- Nordrhein-Westfalen auf dem MWC19
Düsseldorf/Barcelona – 22.02.2019 – Unter dem Motto „Intelligent Connectivity“ trifft sich das Who is Who der digitalen Welt vom 25. bis 28. Februar 2019 auf dem MWC19 Barcelona (früher: Mobile World Congress). Auf der weltweit wichtigsten Messe für mobile Innovationen ist das Land Nordrhein-Westfalen gemeinsam mit Unternehmen mit einem großen Gemeinschaftsstand vertreten, um Geschäftsbeziehungen und Kooperationen zu knüpfen.
Mobile Innovationen versprechen steigende Umsätze in fast allen Branchen – vom Energiesektor über das produzierende Gewerbe bis hin zur Automobilindustrie. Ob Mobilfunkstandard 5G, künstliche Intelligenz, vernetzte Fahrzeuge, Virtual Reality, Drohnen oder Roboter: Der MWC Barcelona zeigt aktuelle Lösungen und die neusten Trends der digitalen und mobilen Welt von morgen. Entsprechend wichtig ist es für Unternehmen der NRW-Digitalwirtschaft, sich in Barcelona ein direktes Bild von konkreten Entwicklungen verschaffen zu können, aber auch in Kontakt mit Entscheidern zu kommen.
Innovationen und Zukunftstechnologien aus NRW auf dem MWC19
Das Land Nordrhein-Westfalen ist 2019 bereits zum zwölften Mal in Folge mit einem Firmengemeinschaftsstand auf dem MWC vertreten. 15 Unternehmen stellen ihre neuesten Produkte und Innovationen in Halle 6 (Stand B40) rund um Themen wie IoT, Mobile Security, Smart City, Cloud Service, Consulting & Engineering, Government-Regulatory und Voice over IP vor.
Veranstalter des NRW-Firmengemeinschaftsstands (Halle 6, Stand B40) auf dem MWC19 Barcelona sind die Gesellschaften NRW.International und NRW.INVEST. Als Partner beteiligt ist CPS.HUB NRW, organisiert wird der Gemeinschaftsstand von der Messe Düsseldorf.
Auf dem Gemeinschaftsstand des Landes Nordrhein-Westfalen präsentieren sichin diesem Jahr@-yet GmbH (Leichlingen), 4Pay Networks GmbH (Düsseldorf), achelos GmbH (Paderborn), AnyWork Communications GmbH (Düsseldorf), Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) (Bonn), Business Metropole Ruhr GmbH (BMR) (Essen), CETECOM GmbH (Essen), Gesellschaft für Netzwerk- und Automatisierungs-Technologie mbH (N. A. T.) (Bonn), GNS Electronics GmbH (Würselen), Lindenbaum GmbH (Bonn), LIS Internet GmbH (Kerpen), Open-Xchange GmbH (Olpe), XignSys GmbH (Gelsenkirchen) und zafaco GmbH (Köln). Kurzprofile dieser Unternehmen finden Sie hier.
Auch 2020 können NRW-Unternehmen wieder am NRW-Landesgemeinschaftsstand auf dem MWC teilnehmen. Nähere Informationen erteilt Heike Sopha, Projektleiterin Auslandsmessen bei NRW.International, E-Mail: heike.sopha@nrw-international.de.